powered by Motorsport.com
  • 08.07.2014 09:28

  • von Stefan Ziegler

"Etwas Besonderes": Doppelte Punkte für die Nordschleife?

WTCC-Serienchef will dem Rennen auf der Nordschleife noch ein Alleinstellungs-Merkmal verpassen und würde gern ausnahmsweise doppelte Punkte vergeben

(Motorsport-Total.com) - Als wäre der Austragungsort nicht schon etwas Außergewöhnliches für sich. WTCC-Serienchef Francois Ribeiro will noch einmal nachlegen. Dem WTCC-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings würde er gern eine spezielle Note verleihen, indem er das übliche Punktesystem für dieses eine Rennen außer Kraft setzt. Doch ob der Automobil-Weltverband (FIA) mitspielt, ist offen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Wer an der Nordschleife siegt, jubelt vielleicht auch über doppelte Punkte... Zoom

"Ich hoffe, dass die FIA uns die Genehmigung erteilt, dass wir doppelte Punkte vergeben können. Wir wollen den Nordschleifen-Sieg wirklich zu etwas ganz Speziellem machen. Es wird große Geschichten drumherum geben, Tränen und Jubel", meint Ribeiro und verspricht: "Wir machen diese Veranstaltung zu etwas Besonderem." In jedem Fall sollen die Zuschauer am TV-Bildschirm auf ihre Kosten kommen.

Dazu holt sich 'Eurosport' erfahrene Rallye-Kameraleute, die es gewohnt sind, Fahrzeuge rasant in Szene zu setzen. So will Ribeiro auch auf der heimischen Couch für Begeisterung und Faszination sorgen. Denn so lautet auch sein Motto: "Wir tun das für die Fans. Das ist das Wichtigste. Sie sind unsere Endkunden, wenn man so will. Und wenn die Fans zufrieden sind, dann bin auch ich zufrieden."

Folgen Sie uns!