powered by Motorsport.com

Marquez auch im vierten Training vorne

Marc Marquez war auch im vierten Training auf dem Sachsenring wieder der Schnellste - Kaum Fahrbetrieb in der ersten Hälfte das letzten Freien Trainings

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner Bestzeit im dritten Training, hat Weltmeister Marc Marquez auch im abschließenden Training vor dem Qualifying erneut die schnellste Runde in den Asphalt des Sachsenrings gebrannt. Der Spanier verwies seinen Teamkollegen Dani Pedrosa in einer kuriosen Sitzung mit einer Zeit von 1:21.582 Minuten auf Rang zwei. Da es kurz zuvor geregnet hatte, ging in der ersten Viertelstunde kaum ein Pilot auf die Strecke.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Nichts Neues: Marc Marquez war wieder einmal das schnellste Mann im Training Zoom

Mike di Meglio (Avintia) spielte zunächst das Versuchskaninchen für die anderen Piloten, stürzte allerdings auf der kühlen und noch immer leicht nassen Strecke. Erst in der Schlussviertelstunde wurde es auf dem Sachsenring voll, wobei einige Piloten - darunter Valentino Rossi (Yamaha) und Andrea Dovizioso (Ducati) - auch kurz die Regenreifen testeten.

Die schnellen Zeiten wurden allerdings auf Slicks gedreht. Hinter dem Honda-Duo an der Spitze sortierte sich Stefan Bradl (LCR-Honda) zur Freude der deutschen Fans auf Rang drei ein, Rossi wurde vor seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo Vierter. Alvaro Bautista (Gresini) landete auf Rang sechs, sodass sich auf den ersten sechs Plätzen vier Hondas wiederfanden.

Bester Open-Pilot war erneut Aleix Espargaro (Forward-Yamaha) als Siebter, Andrea Iannone (Pramac) ließ als Achter wieder die beiden Ducati-Werkspiloten Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso hinter sich, die auf den Rängen 13 und 18 landeten. Ex-Weltmeister Nicky Hayden (Aspar-Honda) setzte als einziger Pilot keine Zeit.


Fotos: MotoGP auf dem Sachsenring


Die Ränge neun und zehn gingen an das Tech-3-Duo Pol Espargaro und Bradley Smith, Colin Edwards überraschte dahinter mit einem starken elften Platz. Bester Open-Honda-Pilot war Scott Redding auf Rang 14. Sein Rückstand auf Marquez betrug am Ende der Sitzung 1,813 Sekunden.