powered by Motorsport.com

Aegerter fährt Bestzeit im dritten Training

Dominique Aegerter hat seine gute Form auf dem Sachsenring bestätigt und die Bestzeit im dritten Training gesetzt - Sandro Cortese als Fünfter bester Deutscher

(Motorsport-Total.com) - Dominique Aegerter hat in der Moto2 im abschließenden Training vor dem Qualifying die Bestzeit gesetzt. Der Suter-Pilot umrundete den Sachsenring in 1:24.673 Minuten und verwies damit Mika Kallio (Kalex) mit einem Rückstand von 0,074 Sekunden auf Rang zwei. Platz drei ging an Jordi Torres (Suter), Vierter wurde Simone Corsi (Kalex), der seine gute Form an diesem Wochenende damit erneut bestätigte.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerter fühlt sich auf dem Sachsenring offenbar ziemlich wohl Zoom

WM-Spitzenreiter "Tito" Rabat (Kalex) landete nur auf Rang sechs und hatte am Ende satte 0,714 Sekunden Rückstand auf Aegerters Bestzeit. Bester deutscher Pilot war auch im dritten Freien Training erneut Sandro Cortese. Der 24-Jährige steuerte seine Kalex auf Platz fünf. Für Jonas Folge (Kalex) lief es am Samstagvormittag immerhin etwas besser als am Freitag, er beendete das Training auf Rang zwölf.

Insgesamt war das Training von vielen Stürzen geprägt. Vor allem die berüchtigte Kurve elf forderte ihre Opfer, so ging dort zunächst Josh Herrin (Caterham Suter) und später auch Thitipong Warokorn (Kalex) zu Boden. Auch die deutsche Wildcard-Inhaberin Nina Prinz erwischte es an anderer Stelle kurz vor Ende der Sitzung, nach einem Sturz war ihr Training vorzeitig beendet. Sie landete auf Platz 34.

Des weiteren flogen Mattia Pasini (Kalex), Sam Lowes (Speed Up) und Ricky Cardus (Tech 3) ab. Dessen Teamkollege Marcel Schrötter landete auf Rang 19 und verbesserte sich damit im Vergleich zum Freitag ebenfalls etwas. Tom Lüthi schaffte es als Zehnter gerade so noch in die Top-10, Randy Krummenacher (beide Suter) landete auf Rang 16.