• 24.06.2014 17:20

GRID Autosport bekommt Fahrzeuge, Mini-Erweiterungen und Saisonpass

Die GRID Autosport-Entwickler werden das Spiel nach der Veröffentlichung mit einer ganzen Reihe an Aktualisierungen versorgen zu denen es jetzt viele Details gibt

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem Codemasters alle Highlights von GRID Autosport einschließlich Teams, allen Fahrzeuge und Strecken vorgestellt hat, steht die Veröffentlichung nun unmittelbar bevor. Ab dem 27. Juni wird das Rennspiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Titel-Bild zur News: GRID Autosport

Nach dem Release wird Codemasters GRID Autosport mit Zusatzspielinhalten versorgen Zoom

Nach dem Release ist für die Entwickler aus dem Vereinigten Königreich aber in gewisser Weise vor dem Release, denn neben regulären Updates sind auch Spielerweiterungen für die nächste Zeit fest eingeplant. Während für PC-Spieler zum Launch ein HD-Texturenpaket kostenlos bereitgestellt wird, mit dem die Fahrzeuge auf entsprechend leistungsfähigen Computern durch 4k-Texturen in noch beeindruckenderer Grafikpracht erstrahlen, wird eines der ersten Updates kurz nach dem Verkaufsbeginn erwartet und dann die Funktionalität der Ranglisten für den Time Trial-Modus nachliefern.

Aber auch zusätzliche Spielinhalte sind fest vorgesehen. Dabei hat man nach eigenen Worten das Feedback zu GRID 2 berücksichtigt und wird nach jetzigem Stand jeweils drei Fahrzeugpakete und Mini-Erweiterungen anbieten. Wie es der Name bereits sagt, werden die Fahrzeugpakete die Auswahl der Wagen vergrößern. Schwierigkeiten bei Online-Rennen wie in der Vergangenheit soll es nicht geben. Selbst wenn man ein Fahrzeugpaket besitzt und der Freund mit dem man zusammen fahren möchte nicht, soll es problemlos möglich sein ein Rennen zu starten und das Fahrzeug seines Gegners zu sehen.

Die Mini-Erweiterungen, welche Codemasters jeweils unter ein spezielles Thema stellen wird, werden neue Locations, einige auch weitere Autos und andere neue Spielmodi enthalten. Außerdem wird jedes Add-on auch den Singleplayermodus erweitern und die Möglichkeit bestehen die neuen Inhalte online als auch offline zu nutzen. Zum Abschluss kündigt man schließlich noch für die PC- und PS3-Version einen Saisonpass an mit dem man sich alle Zusatzinhalte mit einem Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf sichern kann. Mehr Infos zu den jeweiligen Inhalten der Add-ons und Preisgestaltung wird es kurz vor deren Bereitstellung geben.

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