powered by Motorsport.com
  • 08.07.2014 15:35

Driveclub: Gameplay wird unter 1.080p und 30 FPS nicht leiden

Paul Rustchynsky zeigt sich überzeugt, dass die für Driveclub getroffenen Entscheidungen richtig sind und versucht mögliche Vorbehalte auszuräumen

(Motorsport-Total.com) - Der neue Game Director von Driveclub ist momentan nicht unbedingt zu beneiden. Nachdem Paul Rustchynsky zunächst Gründe für die mehrmonatige Verschiebung des inzwischen für den 08. Oktober 2014 bestätigten Release des PS4-Rennspiels liefern musste, sieht sich der Evolution Studios-Mitarbeiter aktuell weiter mit Fragen die die technische Seite betreffen konfrontiert.

Titel-Bild zur News: Driveclub

Soll auch mit 30 FPS richtig flüssig laufen: Driveclub auf der PlayStation 4 Zoom

Dabei es geht konkret um die Entscheidung auf der Grafikseite auf eine Auflösung von 1.080p (Full HD; Anm. d. Redaktion) und eine Bildwechselfrequenz von 30 FPS zu setzen. Für viele Gamer, die sich auf Grund der Power der neuen Konsolengeneration mehr versprochen hatten, eine kleine Enttäuschung. Ursprünglich hatten sich die Entwickler 1.080p/60 FPS vorgenommen, rückten dann aber zur Realisierung ihrer Pläne einer lebensechten Spielumgebung davon ab. Zum Nachteil soll das nach offizieller Aussage aber nicht sein.

"Ich vermute, dass einige Leute der Meinung sind, dass wir das Spielerlebnis durch die Entscheidung pro 30 FPS gefährden", beginnt Rustchynsky gegenüber 'Edge Online' seine Erklärung. "Aber wir haben jede Menge Zeit investiert, um die Latenzzeit zwischen dem Gamepad und dem was im Spiel passiert zu minimieren. Ihr werdet euch niemals davon getrennt fühlen oder das Gefühl haben ein suboptimales Erlebnis zu haben."

Am Ende hält Rustchynsky fest, dass man "nur eine bestimmte Anzahl an Dingen auf einer Plattform umsetzen kann": "Es ist letztendlich immer ein Kompromiss. Ich denke, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben, um das beste Rennspiel zu machen das wir machen können."

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!