Strakka nach erfolgreichem Test auf Kurs nach Le Mans

Strakka sieht sich mit dem Dome-Nissan nach einem erfolgreichen Test bereit für die 24 Stunden in Le Mans - Test in Spa soll Aufschluss über die Performance geben

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Verzögerungen und Absagen gibt es positive Meldungen von Strakka. In der vergangenen Woche absolvierte das Team mit dem Dome-Nissan S103 nach eigenen Angaben einen erfolgreichen Test auf dem Kurs im britischen Anglesey. Nach dieser ersten längeren Ausfahrt sieht sich das LMP2-Team nun auf einem guten Weg zu den 24 Stunden von Le Mans im kommenden Monat, nachdem man die ersten beiden Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft noch hatte auslassen müssen.

Titel-Bild zur News: Strakka-Dome

Der Strakka-Dome fährt nächste Woche in Spa-Francorchamps Zoom

"Wir sind mehr als 1000 Kilometer gefahren, und das Auto war mechanisch fehlerfrei", berichtet Teammanager Karl Patman unseren Kollegen von 'Autosport'. Nach einer kurzen Ausfahrt in dieser Woche in Silverstone steht in der kommenden Woche mit einem Test auf dem Ardennenkurs von Spa-Francorchamps ein erster Härtetest für den Strakka-Dome-Nissan auf dem Programm.

"Eine Strecke wie Spa kann immer Probleme aufwerfen, die wir bisher nicht erkannt haben, aber wir denken, wir sind bereit für Le Mans. Auf einer Strecke zu fahren, auf der die WEC bereits gefahren ist, gibt uns die Möglichkeit festzustellen, wie konkurrenzfähig wir sind", so Patman. Am 1. Juni folgt dann der Vortest in Le Mans.