Kane: "Jeder bei Strakka ist hochmotiviert"

Strakka-Pilot Jonny Kane über die Herausforderungen bei der Entwicklung des neuen LMP2-Coupés vom Typ Strakka Dome S103

(Motorsport-Total.com) - In Form der Zusammenarbeit mit dem britischen Strakka-Team und dem neuen Strakka Dome S103 kehrt die japanische Marke Dome in diesem Jahr in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und damit zu den 24 Stunden von Le Mans zurück. Nick Leventis, Danny Watts und Jonny Kane werden das neu entwickelte LMP2-Coupé fahren.

Titel-Bild zur News: Strakka DOME S103

Mit dem S103 und dem Strakka-Team kehrt der Name Dome nach Le Mans zurück Zoom

"Die Grenzen des Reglements sind eng gesteckt. Demzufolge sollten die Performance-Unterschiede zwischen den einzelnen Autos gering sein", vermutet Kane gegenüber 'Motorsport Journal' und fügt an: "An diesem Punkt kommt die richtige Vorbereitung ins Spiel. Jeder bei Strakka ist hochmotiviert und freut sich auf die Herausforderung. Hoffentlich können wir gute Ergebnisse einfahren."

Mit dem HPD ARX-03c war Strakka bei den 24 Stunden von Le Mans 2013 bestes LMP1-Privatteam. Kane ist sich im Klaren darüber, dass ein Klassensieg im ersten Jahr mit dem nach LMP2-Reglement aufgebauten S103 schwierig werden dürfte.

"Wir treten gegen Autos an, die seit Jahren dabei sind und entsprechend ausgereift sind. Diese Autos sind schnell und werden von guten Teams eingesetzt. Es wird sicherlich nicht einfach, von Beginn an konkurrenzfähig zu sein, doch mit unseren Leuten bei Strakka können wir es schaffen. Es kommt darauf an, wie schnell wir das Auto in den Monaten vor dem ersten Rennen weiterentwickeln", analysiert Kane.

In Kürze wird der von einem 4,5-Liter-Nissan-V8-Benziner angetriebene Strakka Dome S103 zu ersten Testfahrten ausrücken. Schon jetzt richtet sich der Blick im britischen Team auf den WEC-Saisonhöhepunkt. "Le Mans ist natürlich das Kronjuwel der Saison. Als Privatteam ein nagelneues Auto nach Le Mans zu bringen, wird schwierig, aber wir werden unser Bestes geben und können hoffentlich ein weiteres gutes Ergebnis an Land ziehen", so Kane.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!